Was macht Dich glücklich?

Lisa Life Leave a Comment

Hi und schön, dass Du hier bist! 🙂

Es ist wichtig das zu tun was Dich glücklich macht und nicht, weil Andere es von Dir erwarten oder denken, dass es ja sooo gut zu Dir passt. Denn Du musst damit in Einklang sein, es sollte Dir Freude bereiten und Kraft spenden und nicht einfach nur gut auf einer Party zu erzählen sein oder sich gut in Deinem Lebenslauf machen.

Es ist ok

Es ist vollkommen in Ordnung, dass Du nicht sofort weißt was Dich glücklich macht oder woran du vollkommene Freude empfindest. Vielleicht hast Du den Eindruck, dass Du das jetzt nicht mehr machen kannst, weil Du schon zu alt bist oder, weil Deine Eltern sich so sehr freuen, dass Du in ihre Fußstampfen trittst. Aber macht es Dich wirklich glücklich? Freust Du Dich auf den Tag der vor Dir liegt, wenn Du morgens wach wirst? Wie wäre es, wenn Du morgens wach wirst und Dich darauf freust was der Tag Dir so bringen wird? Grandios, oder?

Was macht Dich wirklich glücklich?

Ist es der Job in dem Du gerade bist? Herzlichen Glückwunsch Du hast alles richtig gemacht! Ist es der Partner der Dich glücklich macht? Wunderbar, dann hast du viele gute Entscheidungen getroffen. Aber was ist, wenn Du allein diese beiden Fragen nicht mit „Ja“ beantworten kannst? Ist es für Dich belastend? Dann solltest Du etwas daran ändern. Denn Dein oberstes Ziel sollte es sein, dass Du glücklich bist. Du bist es Dir selbst schuldig!

Und jetzt sollst Du alles hinschmeißen?

Nein, nein. Bitte keine überstürzten Handlungen. Aber Du solltest Dir Zeit nehmen, um heraus zu finden, was Dich wirklich glücklich macht. Nimm Dir Zeit. Vielleicht hilft Dir ein kleines Tagebuch heraus zu finden, was Dich glücklich macht. Vielleicht ist es auch gerade nur eine Phase, die dich glauben lässt, dass dich Dein Leben nicht glücklich macht. Vielleicht wird Dir mit Hilfe dieses Tagebuchs bewusst, dass Du vieles in Deinem Leben hast, was Dich glücklich macht und für was Du dankbar sein kannst. Sieh genau hin, höre genau in Dich rein und denk dran: Dein Herz kennt die Antwort! <3

Fühl Dich von Herzen umarmt und vergiss niemals: Du bist wundervoll!

Deine Lisa 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.