Freunde

Lisa Life Leave a Comment

Freunde sind unsere Wahl-Familie. Wir können wählen wen wir in unsere Seele blicken lassen und wie tief. Freunde sind für uns als soziale Wesen wichtig, sie geben uns Halt, Geborgenheit, bieten uns ab und an die Stirn und sind da, wenn andere es nicht sind. Das klingt so leicht und auch als wäre dieses Glück an jeder Ecke zu finden. Doch leider ist es nicht so. Ich kam auf die Idee zu diesem Eintrag, da ich in letzter Zeit viele traurige und bewegende Posts in sozialen Netzwerken lese. Und im Grunde wird der Grund weshalb eine gute Freundin fehlt sehr häufig bei sich selbst gesucht. Doch wieso wird sofort nach einem inneren Grund in einem selbst gesucht? Wieso werden sofort die Anker angesprochen die unser Selbstwertgefühl weiter hinunter ziehen? Ja Freunde sind wichtig und ja jeder von uns braucht Freunde – zum Austauschen, Anlehnen, Ich-Sein und aus vielen weiteren Gründen ebenfalls. Aber wieso sollte es, wenn dieses Element derzeit noch im Leben fehlt es in meinem Charakter begründet liegen. Kann es nicht auch an der derzeitig schnelllebenden Gesellschaft liegen oder vielleicht daran, dass heutzutage ein gutes Gespräch von Angesicht zu Angesicht einfach viel zu selten geworden ist und die Möglichkeiten hierauf, da jeder unterwegs und auch in Cafés und Restaurants nur auf sein Handy schaut, geringer geworden sind?

Nochmals: Freunde sind wichtig und jeder benötigt mindestens eine gute Freundin oder einen guten Freund. Aber, ob man diese eine Person, diesen Seelenverwandten bereits schon gefunden hat oder nicht hängt von unserem Charakter oder unserem Äußeren ab. Jeder hat irgendwo ein Gegenstück, sowohl in der Liebe als auch in der Freundschaft. Und vielleicht sollten wir uns davon verabschieden nur eine beste Freundin zu suchen und alles was in erster Linie nicht danach aussieht als schlecht oder nicht genügend einzustufen. Denn auch Bekannte und auch gute Bekannte und alle kleinen Abstufungen dazwischen können wichtige Menschen im Leben sein. Sie verdienen es nicht abgestuft zu werden und auch diese Menschen haben die Chance verdient dein Seelenverwandter zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .